Im Norden des Ostens

Marcel Kutz – freier Graffiti-Künstler in Stralsund

Marcel Kutz ist in der Hansestadt Stralsund geboren und aufgewachsen.

Schon in jungen Jahren zeichnete Marcel mit Begeisterung in seiner Freizeit Bilder. 1995 fing er schließlich an, die Technik mit der Sprühdose zu erlernen. Zunächst reizte ihn die Kunst  Buchstaben zu entwickeln und bald begann Marcel auch Figuren zu sprühen. Diese Character wirkten dann immer lebendiger und realistischer. Hinzu kam dann seine Leidenschaft für Naturdarstellungen z.b. von Landschaften, Tieren und Pflanzen. Diese Elemente tauchen bis heute immer wieder in den Bildern des jungen Graffiti-Künstlers auf.

2004 begann Marcel  eine Ausbildung zum Mediendesigner. Diese schloss er 2007 erfolgreich ab. Kurze Zeit später machte er sich als Auftrags-Sprüher selbstständig.

Heute verbindet der gelernte Mediendesigner sein Wissen und Fähigkeiten kreativ mit den Techniken der Graffitikunst.

Seit ca. 3 Jahren verdient er mehr und mehr erfolgreich sein Geld mit seinen Graffiti- und Kunstaufträgen in Stralsund / M-V und hat sich fest vorgenommen auch weiterhin seinem Bundesland M-V treu zu bleiben.

Obwohl sein Herz für Mediendesign und vor allem Graffiti schlägt und er schon des Öfteren über Großstädte wie Berlin nachgedacht hat, liebt er das Leben in Stralsund. Momentan kann er sich aufgrund seiner Verbundenheit nicht vorstellen der Ostseestadt den Rücken zu zukehren.

Drücken wir Ihm die Daumen, dass er auch in Zukunft die Möglichkeit hat M-Vs Wände bunt zu machen!

www.fast-designs.de

>>> Videos folgen… :)

Comments are closed.